Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
verurtheilt

publiziert: Chmel
 1443 11 26 Graz
Reichsregister

Chmel: 1552
bestätigt einen Urteilsspruch des Erzbischofs von Köln, als delegirten Richters in der Klagsache der Stadt Metz gegen Reinhard Fusch, Bürger zu Köln, und seine Gemahlin über einige bewegliche und unbewegliche Güter und andere Sachen, wodurch den beyden Eheleuten, nachdem sie durch 4 Urteilssprüche verurtheilt wurden, ewiges Stillschweigen auferlegt wird.

 

publiziert: Chmel
 1466 01 29 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 4360
spricht den Paul Prewer von allen Achten und Pönen los, in die er wegen weiland Urban Reitter, kaiserlichen Kanzley-Registrator und kaiserlichen Kammer-Procurator-Fiscal vom kaiserlichen Kammergericht war verurtheilt worden, los.

 

publiziert: Chmel
 1466 11 07 Graz
Reichsregister

Chmel: 4730
gibt dem Ludwig von Liechtenberg, der auf Klage des kaiserlichen Kammer-Procurator-Fiscals durch das kaiserliche Kammergericht in die Reichsacht und Aberacht war verurtheilt worden, einen Geleitsbrief, um sich zum kaiserlichen Hof- und Kammergericht zur Verfolgung seiner Angelegenheit sicher zu begeben.

 

publiziert: Chmel
 1471 07 01 Regensburg
Original

Chmel: 6238
spricht den Endris (Andreas) Röder, der auf Klage Conrads Ronbichin von Steinmauer vom Kammergericht verurtheilt und in die Reichsacht erklärt worden war, von derselben wieder los, weil er sich laut eines beygebrachten Briefes des Ronbichin mit demselben wieder ausgeglichen hatte.

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...