Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):
versammelten

publiziert: Chmel
 1440 04 17 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 0014
legt den zum Landtag versammelten österreichischen Ständen seine Propositionen zur Beratung vor

 

unveröffentliche Sammlung
 1444 01 02 St. Veit in Kärnten
Literaturbeleg

antwortet ungen. Fürsten, die am Reichstag zu Nürnberg an Martini 1443 versammelten, hinsichtlich seines persönlichen Erscheinens

 

publiziert: Regg.F.III.
 1463 12 20 Wiener Neustadt
Kopial

Reg Fr.III.: 18-347
fordert von den in Hadersdorf versammelten Landleuten, ihn als Landesfürsten anzuerkennen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1486 11 04 Köln
Kopial

Reg Fr.III.: 4-931, 17-329
kündigt versammelten Boten d. Reichsstädte Ankunft in Speyer an

 

publiziert: Regg.F.III.
 1487 08 25 Nürnberg
Kopial

Reg Fr.III.: 23-728
an alle in Esslingen versammelten Reichsstände. Er wollte selbst zu diesem Tag kommen, sei aber verhindert, weshalb er den Tag (ab Datum der Urkunde) um 14 Tage verschiebe. Er befiehlt, zu diesem neuerlichen Tag zu erscheinen.

 

unveröffentliche Sammlung
 1487 09 08 Nürnberg
Literaturbeleg

beglaubigt Gf. Haug von Werdenberg bei in Esslingen versammelten schwäb. Ständen

 

unveröffentliche Sammlung
 1493 04 06 Linz
Literaturbeleg

befiehlt denen von Ulm wegen der Ausgleichung der Gesellschaft zum Löwen mit Hz. Albrecht von Bayern versammelten Räten, die Sache ruhen zu lassen, da er am 25. Juli den Spruch selbst tun wolle

 

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):


Nach oben...