Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
verordneten

publiziert: Chmel
 1456 02 18 Graz
Reichsregister

Chmel: 3483
gestattet den 3 von ihm verordneten Kommissaren (siehe oben), von der Pön der Stadt Strassburg, die sie durch Uebereinkunft erhalten werden, 3 Theile zu behalten, das Viertel soll der kaiserl. Kammer gehören.

 

publiziert: Chmel
 1471 08 19 Regensburg
Reichsregister

Chmel: 6424
erklärt, dass der Beytritt des Herzogs Sigmund von Oesterreich zu dem verordneten Landfrieden ihm bey der Erfüllung dessen, wozu er sich vor Anfang desselben gegen den Herzog von Burgund, Herzog Ludwig von Bayern, Grafen Leonhard von Görz verbindlich gemacht, oder falls er zur Erledigung Herzogs Christoph von Bayern etwas vornehmen würde, kein Hinderniss machen soll.

 

publiziert: Chmel
 1472 11 10 Graz
Literaturbeleg

Chmel: 6619
setzt den Herzog Sigmund von Oesterreich zum Reichs-Hauptmann in Schwaben, zur Herhaltung des am Reichstage zu Regensburg (1471) verordneten Landfriedens

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...