Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
sobald

publiziert: Regg.F.III.
 1443 06 01 Wien
Kopial

Reg Fr.III.: 31-20
fordert einen ungenannten Kg. oder Fürsten auf, Gesandte zu einem Generalkonzil zu schicken, sobald dieses anberaumt sei.

 

publiziert: Chmel
 1472 12 24 /ca. Graz
Literaturbeleg

Chmel: 6640
befiehlt der Stadt Frankfurt am Main, von den Renten des Reichszolles zu Mainz dem Ulrich Arzt und seiner Gesellschaft, dem er eine Anweisung an sie auf 1400 Gulden rhein. gab, so viel Geld einstweilen zu geben, als vorräthig ist, das übrige, zur Completirung der 1400 Gulden später, sobald es eingeht.

 

publiziert: Regg.F.III. / Chmel
 1473 06 09 Augsburg
Original

Reg Fr.III.: 26-665
Chmel: 6739
bevollmächtigt die Grafen Albig und Rudolph von Sulz, welchen er in eventum die Liechtenbergschen Lehen verliehen hat, sich, sobald der Fall eintritt, mit jeder beliebigen Person zu vergleichen und derselben diese Lehen weiter zu verleihen.

 

unveröffentliche Sammlung
 1473 11 08 Trier
Original

sendet Kf. Albrecht Achilles die gewünschten Briefe, lobt seinen Fleiß, dauert die Beschimpfung der poln.-böhm. Gesandten und bittet, sie zum usharren zu veranlassen; gibt ihm Vollmacht, gegen jede Beschimpfung derselben einzuschreiten; er wolle nur noch nach Aachen und dann sobald als möglich hierher kommen

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...