Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 17 (von 17):
meldet

publiziert: Chmel
 1458 10 30 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3645
meldet Bernhard Praun, Pfleger zu Wolkenstein, daß er mit EB Sigmund von Salzburg Vertrag über die salzburgischen Holden zu Grebming usw. getroffen habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 04 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3652
meldet seinen Landleuten, daß er dem Markt Leibnitz einen Jahrmarkt bestätigt habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 07 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3657
meldet seinen Landleuten, daß er dem EB von Salzburg Erhöhung des Salzpreises zu Hallein erlaubt habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3658
meldet seinen Landleuten, daß er hinsichtlich der Juden in Salzburgischen Landen Verordnungen getroffen habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3659
meldet seinen Landleuten, Verordnungen hinsichtlich der Gerichtsbarkeit über salzburgische Untertanen

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Kopial

Chmel: 3659
meldet seinen Landleuten, Verordnungen hinsichtlich der Gerichtsbarkeit über salzburgische Untertanen

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3660
meldet den Bürgern von St. Veit in Kärnten seine Übereinkunft mit EB von Salzburg hinsichtlich des Eisenhandels

 

publiziert: Chmel
 1458 11 11 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3662
meldet seinen Landleuten, daß er Pettau den vom EB von Salzburg gegebenen Markt bestätigt habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 12 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3664
meldet seinen Landleuten, daß er der Stadt St. Andrä im Lavanthal einen Jahrmarkt verwilligt habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1475 03 08 Andernach
Literaturbeleg

meldet Kf. Albrecht Achilles, er wolle morgen, spätestens Freitag zu ihm nach Linz kommen und Hz. Albrecht mitbringen, Kf. Albrecht Achilles soll daher nicht nach Andernach kommen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1475 03 08 Andernach
Original

Reg Fr.III.: 32-996
meldet Kf. Albrecht von Brandenburg, er wolle morgen zu ihm nach Linz kommen.

 

publiziert: Chmel
 1480 06 29 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 7394
meldet Landleuten ob des Wienerwaldes ungarischen Einmarsch

 

unveröffentliche Sammlung
 1484 12 06 Linz
Literaturbeleg

meldet dem Rat von Wien, daß er den Kammerprokuratorfiskal Johann Keller zum Statthalter für Wien ernannt habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1485 01 27 Linz
Literaturbeleg

meldet dem Rat von Wien, daß er einen großen Transport Lebensmittel bei Krems habe, der nächstens in die Stadt kommen werde

 

unveröffentliche Sammlung
 1485 02 06 Linz
Literaturbeleg

meldet dem Statthalter, Hauptmann und Rat von Wien den Zusammentritt des Tages von Frankfurt, verspricht baldige Hilfe durch Maximilian

 

publiziert: Chmel
 1487 07 19 Nürnberg
Literaturbeleg

Chmel: 8111
meldet Landleuten ob der Enns, daß er Hz. Albrecht von Sachsen als Hauptmann schicke

 

unveröffentliche Sammlung
 1491(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

meldet dem Vikar zu Birk, daß er die Pfarre dort dem St. Georgen-Orden inkorporiert habe

 

Fundstellen 1 bis 17 (von 17):


Nach oben...