Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
lieb

publiziert: Regg.F.III.
 1463 11 26 Wiener Neustadt
Original

Reg Fr.III.: 32-791
befiehlt Mgf. Albrecht von Brandenburg, seinem Hofmeister, unter Verweis auf seinen ausgegangenen Ladungsbrief, sich mit Hz. Ludwig (IX.) von Bayern(-Landshut) künftig in Schriften und Worten in lieb und fruntschafft zu halten, ganz so wie vor den kriegsleuffen.

 

publiziert: Regg.F.III.
 1463 11 26/ca.(keine Ortsangabe)
Deperditum

Reg Fr.III.: 32-792D
befiehlt Hz. Ludwig IX. von Bayern-Landshut unter Verweis auf seinen ausgegangenen Ladungsbrief, sich mit Mgf. Albrecht von Brandenburg künftig in Schriften und Worten in lieb und fruntschafft zu halten, ganz so wie vor den kriegsleuffen.

 

unveröffentliche Sammlung
 1473 08 02 Niederbaden
Original

spricht Kf. Albrecht Achilles seine Freude über Unterhandlungen mit Jobst v. Einsiedel aus, bittet ihn, fortzufahren, "deßgleichen wellen wir auch tun bey unserm oheim von Burgundien, so sein lieb bey uns komen wirdet. und ob die Beheimen ichts fürhanden hetten oder zu velde gezogen weren, uns und die unsern zu beschedigen, magst du das durch dein gut gönner und freunde furkomen, daz das verhalten werde."; verspricht u. erbittet weitere Nachrichten

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...