Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):
lebtag

publiziert: Chmel
 1447 07 07 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 2297
verleiht dem Jörg von Gundelfingen auf seine Lebenszeit den blutbann in der Herrschaft und dem Gerichte, so zu dem Schlosse Werdenfels gehört "das in vom stifte Freising auf sein lebtag verkauft und verschribn ist."

 

publiziert: Regg.F.III.
 1485 02 19 Wels
Kopial

Reg Fr.III.: 32-1038
versichert Kf. Albrecht von Brandenburg als Antwort auf dessen Anfrage wegen eines laut gewordenen Gerüchts, es sei immer seine feste Absicht gewesen, unser lebtag bey der regirung des heiligen reichs zu bleiben und es nach seinem abgang auf den kommen zu lassen, dem Gott es gönne.

 

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):


Nach oben...