Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
kund

unveröffentliche Sammlung
 1460 07 12 Wien
Original

urkundet für alle Funktionsträger besonders der Klingen- und Waffenschmiede, der Messerer und Schleifer: er macht seine Urkunde 1460 Juli 11 kund

 

unveröffentliche Sammlung
 1477 02 27 Wien
Literaturbeleg

macht seinen Beamten und Ständen kund, dass er mit den Freiherren v. Grafenegg, mit denen von Pottendorf und Puchheim Frieden geschlossen habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1479 11 09 Graz
Original

thut allen Fürsten und Unterthanen kund, daß er den Brüdern Oswald und Wilhelm Grafen zu Tierstein das zerbrochene Schloß Hohen Kunigsperg geliehen und dasselbe wieder zu bauen gestattet habe, und gebietet, sie hieran nicht zu hindern

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...