Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
konnte

unveröffentliche Sammlung
 1468 11 09 Graz
Literaturbeleg

fordert Stadt Wien auf, dem Münzmeister Valentin Liephart das Geld, das dieser der Stadt geliehen habe, auf wiederholtes Drängen aber nicht zurückerhalten konnte, zu bezahlen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1469 09 19 /vor(keine Ortsangabe)
Kopial

Reg Fr.III.: 8-292
lädt Gf. Otto von Solms vor, weil der Kommissar Eb. Johann von Trier nicht im Streit mit Wetzlar vermitteln konnte

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 11 18 Würzburg
Literaturbeleg

erwidert auf Kf. Albrecht Achilles' Bitte, ihm den von ihm auszustellenden Bündnisrevers für den Kg. v. Frankreich verdeutschen zu lassen, daß er noch nicht die genau Nottel kenne, dieselbe ihm erst in Frankfurt mitteilen könne; konnte von Würzburg noch nicht abreisen, da die von Köln ihm zwar eine Botschaft, aber mit derselben kein Geld geschickt hätten, wird seinen Aufbruch aber rechtzeitig mitteilen

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...