Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
jemand

unveröffentliche Sammlung
 1455(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

Privilegienbestätigung für die Leute des hinteren Bregenzerwaldes, zur Herrschaft Feldkirch gehörend, nebst Freiheit, daß jemand, der dortige Güter in seinen Besitz bringt, die von alters her dem Haus Österreich steuerpflichtig sind, gleich den Hintersassen von Feldkirch steuern solle

 

publiziert: Chmel
 1469 09 17 Graz
Reichsregister

Chmel: 5702
erklärt, dass, falls der Stadt Augsburg oder jemand Anderem wider die Privilegien des Hochstiftes und Capitels daselbst eine Freyheit aus Irrthum wäre von Ihm gegeben worden, dieselbe nicht gültig sey.

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 03 22/ca.(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

befiehlt der Stadt Weissenburg im Elsass, wenn jemand vorhabe, etwas gegen das Kloster Weissenburg vorzunehmen, denjenigen nicht hereinzulassen

 

unveröffentliche Sammlung
 1478 11 09(keine Ortsangabe)
Kopial

gebietet Hz. Ludwig von Bayern, daß er als Landesfürst den Brüdern Wilhelm und Hans Eichperger die gefangenen Bauern mit ihren Brüdern einantwortet und es weder dem Ldgf. von Leuchtenberg noch jemand anderem gestattet, sie zu beschweren.

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...