Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
heimgefallene

publiziert: Chmel
 1445 10 07 Wien
Reichsregister

Chmel: 1964
verleiht seinem Bruder, Hz. Albrecht, die dem röm. Reiche heimgefallene Lehen-Herrlichkeit und Mannschaft des ohne männliche Erben verstorbenen Ulrichs von Klingen von der Hohenklingen.

 

publiziert: Chmel
 1468 09 14 Graz
Reichsregister

Chmel: 5470
verleiht dem Andreas Haller ("Barbir") und Hanns Weigersheimer als verschwiegene und dem Reiche heimgefallene Reichslehen 5 Huben Landes in "den velden und termineyen vor Sassenhausen", genannt "der Volrad gut."

 

publiziert: Chmel
 1470 09 20 Graz
Reichsregister

Chmel: 6109
verleiht dem Heinz von Falkenstein die dem Reiche heimgefallene Weinbete auf denen von Westhoven, welche seine Vorfahren schon früher inne hatten, die aber später in andere Hände gekommen war.

 

unveröffentliche Sammlung
 1485 03 28 Linz
Kopial

überträgt Abt von Salem Entscheidung der Klage des Gf. Haug v. Werdenberg gegen Jakob Schad zu Biberach, der seine Güter, die ihm der Kaiser als heimgefallene Lehen verliehen hatte, schädigte.

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...