Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
gleiche

publiziert: Regg.F.III.
 1441 03 28 Graz
Original

Reg Fr.III.: 14-54
gebietet Bartholomäus Truchseß v. Pommersfelden oder wer Landrichter ist, den Hans Rot, Kürschner von Augsburg, Walter Ehinger, Conrad Karg sen. und Conrat seinen Sohn, die vor das Landger. Nürnberg vorgeladen worden waren, auf die Beschwerde der Stadt Ulm freizugeben. Das gleiche gilt von Conrat Krafft und Hans Swaeblin, die mit anderen LAdungen des Lutzen v. Louffen wegen zitiert waren, wie das den Mgf. Albrecht u. Friedrich mitgeteilt war.

 

publiziert: Chmel
 1472 12 19 Graz
Original

Chmel: 6639
bewilligt eine gleiche Freyheit, mit rothem Wachse zu siegeln, dem Grafen Johann von Honstein.

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 12 17 Wiesbaden
Literaturbeleg

erwidert auf Kf. Albrecht Achilles' Bitte, wenn es wahr sei, daß er dem Ldgf. v. Hessen den Abzug seines Fußvolkes gestattet habe, ihm das gleiche zu erlauben, er habe das dem Ldgf. nicht erlaubt, um so weniger, als den Ldgf. die Sache seines Bruders nahe angehe; Kg. v. Dänemark ist in Koblenz und will teidingen, was der Sache auch nachteilig sei

 

publiziert: Chmel
 1488 02 20 Innsbruck
Reichsregister

Chmel: 8246
erlaubt Propst zu Denkendorf in Denkendorf gleiche Bussen einzunehmen wie in Stuttgart

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...