Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):
glaubt

unveröffentliche Sammlung
 1476 01 07 Wien
Literaturbeleg

fordert Bf. Wilhelm von Eichstätt auf, die Streitigkeiten zwischen Hz. Ludwig von Bayern und Kf. Albrecht Achilles wegen ihrer Irrungen betr. des Landgerichts zu Graisbach u.a., Albrecht vom Kaiser verliehener Freiheiten, durch die Hz. Ludwig beschwert zu sein glaubt, weiterhin zu verhandeln und gütlich zu regeln; sollte dies nicht gelingen, soll er dem Kaiser Bericht erstatten

 

unveröffentliche Sammlung
 1484 06 12 Graz
Literaturbeleg

schreibt dem Rat von Wien, daß er an ihre Treue glaubt, gibt ihnen die verlangte Zollfreiheit, hat auch befohlen, ihnen Käufer zu schicken; Geld kann er nicht schicken, da er keines aufzutreiben vermag

 

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):


Nach oben...