Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):
g

publiziert: Chmel
 1467 07 31 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

Chmel: 5120
Befehl an Caspar Smutzer, Mauthner zum Rottenmann, dem Friedrich May, k. Diener 131 Gulden ungr. und Ducaten in Gold und 6 Schilling Pfennige auszurichten ("die im unser herr der kaiser umb allerlai war schuldig worden ist") und dazu 24 Pfund Pfennige ("darumb er sein k. g. dort oben ze lannd ain schef und sayl bestelln sol").

 

publiziert: Chmel
 1468 07 05 Graz
Literaturbeleg

Chmel: 5431
Jan Wernstorffer, Amtmann zu Gmunden, soll der Martha, Hausfrau des Jörg Rukhendorffer 132 Pfund Pfennige für die Dienste bey der Kaiserinn Eleonore geben, von dem Anslag "als das s. k. g. gelöst wirdet."

 

publiziert: Chmel
 1470 11 17 Graz
Literaturbeleg

Chmel: 6135
Quittung für Hans Puckl, über 1408 Viertel Habern, Voitspergermass "die er auf fütrung der polonischn ret und seiner k. gn. pherd und darczu umb 2 ungr. gulden und 1 Pfund Pfennige die er auf fur und zu letz zu Voitsberg als sein g. am jungstn da gewesn ist geben hat."

 

publiziert: Regg.F.III.
 1476 04 10(keine Ortsangabe)
Deperditum

Reg Fr.III.: 34-13D
befiehlt Kaspar von Rogendorf Schuldenrückzahlung.

 

publiziert: Regg.F.III.
 1476 08 01 Wiener Neustadt
Original

Reg Fr.III.: 34-31
verlängert Kaspar von Rogendorf Bestand des Ungelds zu Waidhofen/Ybbs und Ybbs.

 

publiziert: Regg.F.III. / Chmel
 1478 09 24 Graz
Original

Reg Fr.III.: 34-205
Chmel: 7228
erklärt Revers des Kaspar von Rogendorf betreffend Weitenegg für ungültig.

 

publiziert: Regg.F.III. / Chmel
 1478 12 07 Graz
Original

Reg Fr.III.: 34-222
Chmel: 7244
7249
, 7244
7249
belehnt Kaspar von Rogendorf mit Schloss Pöggstall.

 

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):


Nach oben...