Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):
erwidert

unveröffentliche Sammlung
 1440 12 19 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

erwidert auf die Zuschrift der in Ulm versammelt gewesenen Gesandten des Schwäbischen Städtebundes, daß ihm die Weinsberger Geschichte nicht gefällt und er ihre Erledigung, falls darum angesucht, bis zu seiner Ankunft in Oberdeutschland verschieben wird

 

publiziert: Regg.F.III.
 1474 11 01 - 12 03(keine Ortsangabe)
Original

Reg Fr.III.: 27-245
beantwortet das Schreiben Hz. Karls von Burgund und erwidert auf einige Klagen und Vorwürfe.

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 11 18 Würzburg
Literaturbeleg

erwidert auf Kf. Albrecht Achilles' Bitte, ihm den von ihm auszustellenden Bündnisrevers für den Kg. v. Frankreich verdeutschen zu lassen, daß er noch nicht die genau Nottel kenne, dieselbe ihm erst in Frankfurt mitteilen könne; konnte von Würzburg noch nicht abreisen, da die von Köln ihm zwar eine Botschaft, aber mit derselben kein Geld geschickt hätten, wird seinen Aufbruch aber rechtzeitig mitteilen

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 12 17 Wiesbaden
Literaturbeleg

erwidert auf Kf. Albrecht Achilles' Bitte, wenn es wahr sei, daß er dem Ldgf. v. Hessen den Abzug seines Fußvolkes gestattet habe, ihm das gleiche zu erlauben, er habe das dem Ldgf. nicht erlaubt, um so weniger, als den Ldgf. die Sache seines Bruders nahe angehe; Kg. v. Dänemark ist in Koblenz und will teidingen, was der Sache auch nachteilig sei

 

unveröffentliche Sammlung
 1475 03 16 Andernach
Literaturbeleg

erwidert auf Bitte Kf. Albrecht Achilles', die den Picarden genommenen Pferde herabführen zu lassen, daß er nur von einem Pferd gehört habe, das sei verkauft worden, doch werde er nachfragen

 

unveröffentliche Sammlung
 1487 04 04 Nürnberg
Literaturbeleg

erwidert auf Antwort der Kff. und Fürsten vom 3. April

 

unveröffentliche Sammlung
 1488 08 10 Antwerpen
Literaturbeleg

erwidert dem Papst Innozenz VIII. auf dessen Bitte um Hilfe gg. die Türken, daß er wegen der Bedrohung des Reiches und der Erblande nur beschränkte Hilfe senden könne

 

Fundstellen 1 bis 7 (von 7):


Nach oben...