Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
erweisen

publiziert: Chmel
 1452 07 04 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 2895
gibt dem Wiprecht von Helmstatt auf seine Bitte auf 1 Jahr einen Lehens-Urlaub, um in dieser Zeit sein vermeintliches Recht zu erweisen auf jene Lehen, die er früher als Lehensträger seiner Hausfrau von ihm als Römischer König empfangen hatte, die nach ihrem Tode auf seinen Sohn und nun auf ihn gekommen seyn sollen.

 

publiziert: Regg.F.III.
 1458 10 25 Wien
Kopial

Reg Fr.III.: 11-329
verspricht Breslau, sich bei Beschwerung der Stadt gnädig zu erweisen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1474 09 01 Augsburg
Original

Reg Fr.III.: 32-935
teilt Kf. Albrecht von Brandenburg mit, dass er seinen (K.F.) Diener Heinrich Seibot zu Kg. Christian (I.) von Dänemark mit einer credenncz und werbung in Sachen, die ihm wohl bekannt seien, sende. Er bittet ihn darum, dem Kg. auch zu schreiben und bei diesem darauf hinzuwirken, sich in dieser Sache dem hl. Reich gegenüber gutwillig zu erweisen.

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...