Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):
erschienen

unveröffentliche Sammlung
 1439 02 24 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

befiehlt dem Hans Schrampf, da er für heute zur ersten Tagsatzung auf die Klage des Abtes zu St. Paul nicht erschienen sei, zur zweiten Tagsatzung auf heute über sechs Wochen zu erscheinen

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 04 08 Wien
Literaturbeleg

bestimmt dem Johann Strasser, Probst zu St. Andre in Lavanttal, da er nicht erschienen sei, auf heute über sechs Wochen die dritte Tagsatzung in dem Zehntstreit mit dem Kloster St. Paul

 

unveröffentliche Sammlung
 1447 01 18 Wien
Literaturbeleg

verkündet Endurteil im Streit Lauingen gegen Frauen-Riedhausen wegen der Viehweide an der Zwerg: Lauingen erhält die Viehweide, da die Bauern von Frauen-Riedhausen zum Gerichtstermin vor Gf. Ulrich v. Cilli nicht erschienen waren, und kann zudem für erlittene Schäden von den Bauern Ersatz verlangen

 

unveröffentliche Sammlung
 1450 06 29 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

teilt Stadt Wien mit, dass ihn der Priester Jacob Mosheimer unterrichtet habe, dass Peter Engelhartsteter nicht zu vereinbarten Verhandlung erschienen und diese deshalb verschoben sei

 

unveröffentliche Sammlung
 1456 07 30 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

erklärt, da Wilhelm Maxlrainer wegen Ansprüche auf die Feste Schenna nicht erschienen ist, altes Urteil für Hz. Sigmund für gültig

 

unveröffentliche Sammlung
 1472 06 12 /ca.(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

stellt Simon Maurer aus Vilshofen eine Gerichtsurkunde aus, die bestätigt, dass er gehorsam zu einer Ladung, die auf Klage des verstorbenen Ruprecht Chamerauer erfolgt war, erschienen ist

 

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):


Nach oben...