Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
Wladislav

unveröffentliche Sammlung
 1474 09 20 Augsburg
Literaturbeleg

teilt Kf. Albrecht Achilles mit, er habe Kg. Wladislav v. Böhmen anerkannt, mit Kasimir ein Bündnis geschlossen u. die böhm. Stände von der Anerkennung Wladislaws unterrichtet; befiehlt ihm, Wladislaw als einzigen rechtmäßigen Kg. v. Böhmen anzuerkennen

 

unveröffentliche Sammlung
 1479 05 24 Graz
Original

befiehlt Lüneburg, Kf. Albrecht Achilles Hilfe gg. Hz. Bogislaw X. v. Stettin zu leisten, der Garz in Besitz hält, das dem Kf. von Hz. Wladislav . ohne Fehdeansage entrissen worden war

 

unveröffentliche Sammlung
 1479 06 05 Graz
Original

befiehlt Braunschweig, Kf. Albrecht Achilles Hilfe gg. Hz. Bogislaw X. v. Stettin zu leisten, der Garz in Besitz hält, das dem Kf. von Hz. Wladislav X. ohne Fehdeansage entrissen worden war

 

unveröffentliche Sammlung
 1479 06 05 Graz
Original

befiehlt Magdeburg, Kf. Albrecht Achilles Hilfe gg. Hz. Bogislaw X. v. tettin zu leisten, der weiterhin Garz unrechtmäßig in Besitz hält, das dem Kf. von Hz. Wladislav X. ohne Fehdeansage entrissen worden war

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...