Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
Weib

publiziert: Chmel
 1454 01 23 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 3155
quittiert den Gumpel, Juden von Haßfurt, für sich, sein Weib, seine Kinder und seine "gebrotknecht und kammerknecht" über den bezahlten dritten Pfennig bey Gelegenheit der Kaiser-Krönung.

 

publiziert: Chmel
 1472 01 21 Wien
Reichsregister

Chmel: 6516
Dienstbrief Hanns Weigersheim und Schirmbrief für sich, sein Weib, seine Kinder und seine Habe.

 

unveröffentliche Sammlung
 1473 05 16 Augsburg
Literaturbeleg

gebietet Bürgermeister und Rat von Gmünd, seinem Türhüter Hans Knorr, den er nach Gmünd geschickt hat, um des Juden Salomon Weib, Kind, Hab und Gut an den ksl. Hof zu begleiten, sicheres Geleit zu geben und ihm Hilfe und Förderung angedeihen zu lassen

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...