Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
Verordnungen

unveröffentliche Sammlung
 1451 04 30 Wiener Neustadt /
Literaturbeleg

teilt dem Rat daselbst mit, daß er dem Bürgermeister Niclas Ottentaler die Mühle in der Gärtnerstraße überlassen habe mit der Erlaubnis, eine Mühle oder Hammerschmiede zu betreiben, Ottentaler solle sich mit den Besitzern einigen, weitere Verordnungen über den Wassergebrauch für die Mühle

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3658
meldet seinen Landleuten, daß er hinsichtlich der Juden in Salzburgischen Landen Verordnungen getroffen habe

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 3659
meldet seinen Landleuten, Verordnungen hinsichtlich der Gerichtsbarkeit über salzburgische Untertanen

 

publiziert: Chmel
 1458 11 08 Wien
Kopial

Chmel: 3659
meldet seinen Landleuten, Verordnungen hinsichtlich der Gerichtsbarkeit über salzburgische Untertanen

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...