Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):
Verletzung

unveröffentliche Sammlung
 1440 05 16 Wien
Kopial

gebietet Stadt Esslingen, Schatzung der von Ulrich von Westerstetten u. Hans Geßler unter Verletzung des Geleitrechts Gefangenen nicht zu unterstützen

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 06 20 Augsburg
Literaturbeleg

teilt Hz. Bogislaw v. Pommern mit, ihm sei durch den Kg. v. Dänemark der Ungehorsam der Dithmarschen u. ihre Verletzung ksl. Gebote berichtet worden; wegen anderweiter Beschäftigung befiehlt er ihm, einzuschreiten u. den Dithmarschen keinerlei Gemeinschaft mit seinen Landen u. Untertanen zu gestatten; was er gg. die Dithmarschen handele, solle er in keiner Weise je zu entgelten verpflichtet sein

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 06 20 Augsburg
Literaturbeleg

teilt dem Hochmeisters des Deutschen Ordens mit, ihm sei durch den Kg. v. Dänemark der Ungehorsam der Dithmarschen u. ihre Verletzung ksl. Gebote berichtet worden; wegen anderweiter Beschäftigung befiehlt er ihm, einzuschreiten u. den Dithmarschen keinerlei Gemeinschaft mit seinen Landen u. Untertanen zu gestatten; was er gg. die Dithmarschen handele, solle er in keiner Weise je zu entgelten verpflichtet sein

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 06 20 Augsburg
Literaturbeleg

teilt Kf. Albrecht Achilles mit, ihm sei durch den Kg. v. Dänemark der Ungehorsam der Dithmarschen u. ihre Verletzung ksl. Gebote berichtet worden; wegen anderweiter Beschäftigung befiehlt er ihm, einzuschreiten u. den Dithmarschen keinerlei Gemeinschaft mit seinen Landen u. Untertanen zu gestatten; was er gg. die Dithmarschen handele, solle er in keiner Weise je zu entgelten verpflichtet sein

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 06 20 Augsburg
Literaturbeleg

teilt Kg. Kasimir v. Polen mit, ihm sei durch den Kg. v. Dänemark der Ungehorsam der Dithmarschen u. ihre Verletzung ksl. Gebote berichtet worden; wegen anderweiter Beschäftigung befiehlt er ihm, einzuschreiten u. den Dithmarschen keinerlei Gemeinschaft mit seinen Landen u. Untertanen zu gestatten; was er gg. die Dithmarschen handele, solle er in keiner Weise je zu entgelten verpflichtet sein

 

unveröffentliche Sammlung
 1487 01 02 Speier
Kopial

gebietet Bf. Rudolf von Würzburg, Sigmundt und Neidhart von Thüngen wegen Verletzung des Friedens im Lande nicht weiter zu unterstützen.

 

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):


Nach oben...