Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
Sonnwenden

publiziert: Regg.F.III.
 1452 12 18 Wiener Neustadt
Original

Reg Fr.III.: 19-315, 32-59
vertagt KG Entscheidung zwischen Mgf. Albrecht u. Nürnberg auf St. Johann Sonnwenden

 

publiziert: Chmel
 1470 09 24 Graz
Reichsregister

Chmel: 6113
gestattet dem Caspar von Klingenberg, in seiner Stadt Meringen den bisher am St. Andreastage gehaltenen Jahrmarkt auf den Montag nach St. Remigiustag, den alle Samstag bisher gehaltenen Wochenmarkt auf den Montag zu verlegen, auch einen neuen Jahrmarkt am Montag vor Sonnwenden zu halten.

 

publiziert: Chmel
 1471 01 29 Graz
Reichsregister

Chmel: 6192
verleiht dem Friedrich von Fleckenstein zu Madenburg, Freiherrn zu Dagstuhl, aufs neue die schon früher ertheilten Lehen, weil ihm seine Lehenbriefe verloren gegangen sind. Den Lehenseid soll er bis Sonnwenden vor dem Magistrat zu Hagenau ablegen.

 

publiziert: Chmel
 1488 04 10 Worms
Reichsregister

Chmel: 8274
verleiht dem Ludwig Rottengarttner, Bürger zu Ulm, ein Drittel an der Mühle im Werd, was er ererbt hatte. Huldigen soll er dem Magistrate zu Ulm bis Sonnwenden.

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...