Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):
Liephart

unveröffentliche Sammlung
 1468 11 09 Graz
Literaturbeleg

fordert Stadt Wien auf, dem Münzmeister Valentin Liephart das Geld, das dieser der Stadt geliehen habe, auf wiederholtes Drängen aber nicht zurückerhalten konnte, zu bezahlen

 

unveröffentliche Sammlung
 1468 11 09 Graz
Literaturbeleg

befiehlt Stadt Wien dem Valentin Liephart, Bürger und Münzmeister zu Wien, sein ihm schuldiges Geld zu zahlen

 

publiziert: Chmel
 1470 03 05 Wien
Literaturbeleg

Chmel: 5947
Christoph Hetzer, Ungelter zu Tulln, soll dem Liephart, Münzmeister zu Wien, zu Abfertigung der Söldner 400 Pfund Pfennige geben.

 

unveröffentliche Sammlung
 1480 06 18 Wien
Original

Wappenbrief Peter Liephart

 

Fundstellen 1 bis 4 (von 4):


Nach oben...