Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):
Leibserben

publiziert: Chmel
 1441 02 15 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 0229
bestätigt dem Hanns von Eberstorf, obersten Kämmerer in Oesterreich, die Freyheit, dass er und s. Leibserben des Namens von Eberstorf mit rothem Wachs siegeln und er, wie auch sein Vetter, Sigmund von Eberstorf und ihre eheliche Erben das Wappen der Grafen von Thierstein führen mögen, welche Freyheiten ihnen K. Sigmund gegeben und K. Albrecht bestätigt hatte, Wappenbrief.

 

publiziert: Chmel
 1455 03 17 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 3318
Wappenbrief macht den Dielle von Remagen und seine ehelichen Leibserben zu Wapengenossen und verleiht ihnen ein Wapen.

 

publiziert: Chmel
 1461 11 02 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 3908
Wappenbrief von neuem dem Hanns Augenlitsch und seine ehelichen Leibserben

 

publiziert: Chmel
 1463 11 07 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 4032
Wappenbrief für Wilhelm Costenntzer, seinem Bruder Jörg und ihren ehelichen Leibserben

 

publiziert: Chmel
 1464 07 23 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 4096
Wappenbrief für für Hanns Klesheimer und seine ehelichen Leibserben

 

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):


Nach oben...