Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):
Kommen

publiziert: Regg.F.III.
 1463 03 25 - 04 18(keine Ortsangabe)
Deperditum

Reg Fr.III.: 32-759D
erteilt denjenigen, die sich Bürgermeister, Richter und Rat der Stadt Wien nennen, für ihr Kommen vor sein Gericht sicheres Geleit für 16 Personen und ihre Pferde.

 

unveröffentliche Sammlung
 1479 08 16 Graz
Literaturbeleg

an alle Untertanen des Bistums Konstanz über die Bistumsangelegenheiten. Er berichtet von der Einigung mit Bischof Prosper, der beide Parteien (Otto und Ludwig) vor sich geladen hatte; Ludwig von Freiberg verweigerte aber das Kommen. Der Kaiser gebietet daher bei Strafe von 100 Mark, Otto als rechtmäßigen Bischof anzuerkennen und ihm zu gehorchen.

 

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):


Nach oben...