Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):
Kochendorf

publiziert: Chmel
 1467 05 02 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 4973
verleiht dem Craft Greck von Kochendorf für sich und seine Vettern Hanns Greck und Peter von Bremen ihre durch das Aussterben des Geschlechtes Hohenriedt, von dem sie mehrere Stücke als Lehen inne hatten, ledig gewordenen Güter als Reichs-Mannlehen.

 

publiziert: Chmel
 1467 05 02 Wiener Neustadt
Reichsregister

Chmel: 4974
verleiht dem Bernhard von Awrbach einen Hof zu Kochendorf, genannt der Widmanshof, der jährlich 10 Malter Körn, 10 Malter Dinkel und 10 Malter Haber dient, als Mannlehen, nachdem das Geschlecht Hohenriet, von dem er ihn zu Lehen hatte, ausgestorben ist.

 

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):


Nach oben...