Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):
Kammerprokuratorfiskals

publiziert: Regg.F.III.
 1456 08 26 Wiener Neustadt
Kopial

Reg Fr.III.: 28-48
lädt Windsheim auf Klage des Kammerprokuratorfiskals wegen Umgang mit der geächteten Stadt Ochsenfurt

 

publiziert: Regg.F.III.
 1457 12 19 /vor(keine Ortsangabe)
Deperditum

Reg Fr.III.: 31-100
lädt den alten Rat der Stadt Lüneburg auf Klage des ksl. Kammerprokuratorfiskals rechtlich vor sich.

 

publiziert: Regg.F.III.
 1480 05 25 /ca(keine Ortsangabe)
Deperditum

Reg Fr.III.: 9-348 †
lädt Dekan und Kapitel zu Trier auf den 63. Tag auf Klage des ksl. Kammerprokuratorfiskals

 

publiziert: Chmel
 1490 05 14 Linz
Reichsregister

Chmel: 8560
erlässt eine Patent an alle Churfürsten, Fürsten etc. des Reiches und der erblichen Lande, dass sie den Rath und die Gemeinde der Reichsstadt Regensburg, welche auf die Klage des kaiserl. Kammerprokuratorfiskals Johann Gassel, wegen ihrer an dem Kaiser und Reiche begangenen Misshandlung ihrer Regierung und aller Privilegien entsetzt worden, zu keinen Ehren, Würden und tauglichen Händeln in noch ausserhalb Rechtens zulassen, noch der Privilegien zu geniessen gestatten sollen.

 

publiziert: Chmel
 1492 06 26 Linz
Reichsregister

Chmel: 8810
entledigt die Stadt Regensburg von der Reichsacht, darein sie auf Klage des kaiserl. Kammerprokuratorfiskals am kaiserl. Kammergerichte erkannt worden ist.

 

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):


Nach oben...