Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):
Erfahrung

publiziert: Chmel
 1470 08 08 Graz
Reichsregister

Chmel: 6094
K. Friedrich befiehlt den Reichsstädten Ravensburg, Biberach, Kaufbeuern und Lutkirch, ihre Stadtsteuern, welche bisher durch Ihn bis auf weitere Unterrichtung waren in Beschlag gelegt worden, den Gebrüdern Caspar und Heinrich von Klingenberg, denen sie vom Reiche verpfändet sind, wie er in Erfahrung gebracht, verabfolgen zu lassen. (In einem besondern Briefe wird die erwähnte Arrestirung aufgehoben.)

 

unveröffentliche Sammlung
 1473 06 22 /ca Ulm
Kopial

befiehlt Heinrich Marschall von Pappenheim, vom Gericht zu "Furbach" Anlaß und Stand des Prozesses zwischen Ludwig Meuting und Katharina Ruff in Erfahrung zu bringen.

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 08 16/ca.(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

erteilt dem Burggrafen und Baumeister von Friedberg ein Mandat, von Wigand Herr von Karben in Erfahrung zu bringen, in welchem Maße er die Dörfer Melbach, Beienheim, Wisselsheim, Ockstat und Hollar in seinem Besitz hat

 

Fundstellen 1 bis 3 (von 3):


Nach oben...