Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):
wünscht

unveröffentliche Sammlung
 1445 05 10 Wien
Literaturbeleg

teilt Bf. von Augsburg mit, daß er zwischen Hz. Ludwig von Bayern, Lauingen und von Oettingen Tag gesetzt habe, wünscht, daß des Bf. gütliche Einigung vorher erreicht

 

publiziert: Regg.F.III. / Chmel
 1447 01 16 Wien
Literaturbeleg

Reg Fr.III.: 26-452
Chmel: 2227
wünscht von Ulrich von Rosenberg Rat in böhmischen Angelegenheiten

 

unveröffentliche Sammlung
 1458 02 07 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

nimmt Kenntnis von Nachricht der Stadt Wien, dass sie nie gegen ihn gewesen sei und davon, dass sie wünscht, dass er mit den Hzz. Albrecht und Sigmund dort zusammentrifft. fordert Wien auf sich an seine Aufforderung (1458 02 05) zu halten und wird informieren, sollte er kommen

 

unveröffentliche Sammlung
 1475 01 26 Andernach
Literaturbeleg

wünscht von Hzz. von Jülich, daß sie dem Ldgf. Heinrich von Hessen in Düsseldorf zuzuziehen

 

unveröffentliche Sammlung
 1475 03 01 Andernach
Literaturbeleg

wünscht Kf. Albrecht Achilles Glück bei der Eroberung von Linz, bittet ihn, Hz. Albrecht von Sachsen, Ldgf. Heinrich v. Hessen, Mgf. Christoph von Baden u.a. ungen. Fürsten zu sich zu nehmen und auf seine und deren Sicherheit zu achten

 

publiziert: Regg.F.III.
 1475 03 01 Andernach
Original

Reg Fr.III.: 32-981
wünscht Kf. Albrecht von Brandenburg Glück bei der Eroberung von Linz.

 

Fundstellen 1 bis 6 (von 6):


Nach oben...