Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):
müsse

unveröffentliche Sammlung
 1440 03 05 Wien
Literaturbeleg

befiehlt dem Hans Schrampf, da er den Tagsatz mit dem Abt von St. Paul wegen Pferdediebstahls erneut auf den nächsten Johannstag verschieben müsse, an diesem gewiss zu erscheinen

 

unveröffentliche Sammlung
 1474 02 06 Rothenburg
Original

fordert Kf. Albrecht Achilles auf, schleunigst, da er weiter müsse, zu ihm kommen; der Bann werde keine Irrung bringen; er habe mit der Priesterschaft deswegen verhandelt, wie er wohl durch seine Gesandtschaft berichtet sein werde

 

unveröffentliche Sammlung
 1477 04 20 -
Literaturbeleg

teilt dem Papst mit, daß er das Kloster St. Emmeram beschützen müsse gegenüber dem Visitationsgesuch des Bruders Sebald.

 

unveröffentliche Sammlung
 1485 12 02 Frankfurt
Kopial

teilt Mgf Albrecht mit, daß der Würzburger Tag verschoben werden müsse, bittet ihn, sich in die Nähe von Frankfurt zu begeben

 

unveröffentliche Sammlung
 1487 12 13 Nürnberg
Literaturbeleg

teilt verschiedenen Fürsten und Städten mit, daß er wegen akuter Bedrängnis in seine Erblande zurückkehren müsse

 

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):


Nach oben...