Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):
drückt

unveröffentliche Sammlung
 1454 12 28 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

drückt dem Propst von Seckau sein Befremden aus, daß die Stände der Steiermark ohne sein Wissen einen Landtag auf 11. Jan. 1456 einzuberufen

 

unveröffentliche Sammlung
 1458 03 06 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

drückt Missfallen über Festnahme von Ulrich von Eitzing durch Hg. Albrecht aus und befiehlt ihn freizulassen

 

unveröffentliche Sammlung
 1461 05 15 Graz
Literaturbeleg

drückt Stadt Wien sein Wohlwollen und seinen Dank darüber aus, dass sie die Stadt wehrhaft machen und treu zu ihm stehen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1469 11 29 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

Reg Fr.III.: 11-Nachtrag
drückt den Steiermärkern sein Mißfallen über den eigenmächtig ausgeschriebenen Tag der drei Lande zu Voitsberg aus

 

unveröffentliche Sammlung
 1481 10 19 Wien
Literaturbeleg

drückt sein Befremden über Verpfändung von St. Pölten an Ungarn aus

 

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):


Nach oben...