Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):
Missfallen, Mißfallen

unveröffentliche Sammlung
 1458 03 06 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

drückt Missfallen über Festnahme von Ulrich von Eitzing durch Hg. Albrecht aus und befiehlt ihn freizulassen

 

publiziert: Regg.F.III.
 1469 11 29 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

Reg Fr.III.: 11-Nachtrag
drückt den Steiermärkern sein Mißfallen über den eigenmächtig ausgeschriebenen Tag der drei Lande zu Voitsberg aus

 

publiziert: Regg.F.III. / Chmel
 1472 02 13 Wien
Original

Reg Fr.III.: 27-139
Chmel: 6528
teilt den Gff. Ulrich und Eberhard von Württemberg sein Missfallen über die Entwicklungen in deren Streit mit Hz. Sigmund von Österreich mit.

 

unveröffentliche Sammlung
 1483 10 24 Graz
Literaturbeleg

teilt Stadt Wien Missfallen über Einigung mit Kg. v. Ungarn über die Weinlese mit

 

unveröffentliche Sammlung
 1489 03 09 Innsbruck
Literaturbeleg

spricht Kg. Maximilian sein Mißfallen über sein langes Ausbleiben aus und verlangt umgehende Mitteilung, wann er auf dem Tag zu Speyer eintreffe

 

Fundstellen 1 bis 5 (von 5):


Nach oben...