Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):
Kürsners

unveröffentliche Sammlung
 1463 07 26 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

teilt dem Jörg Rainer, Vizedom zu Laibach, mit, dass er dem Peter Kürsner, Sohn des Ulrich Kürsners, Bürger zu Laibach, dem er eine neue Fleischbank zu bauen gestattet hatte, den Neubau einer Fleischbank auf der Brücke neben den anderen gestattet, wenn er die väterliche Fleischbank nicht mehr nutzt und die jährlichen Abgaben von 2 Pfund Pfennige an das Vizedomamt Laibach zahlt

 

unveröffentliche Sammlung
 1463 07 26 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

bewilligt dem Sohn (Peter Kürsner) des Ulrich Kürsners, Bürger zu Laibach, dem er eine neue Fleischbank zu bauen gestattet hatte, den Neubau einer Fleischbank auf der Brücke neben den anderen, wenn er die väterliche Fleischbank nicht mehr nutzt und die jährlichen Abgaben von 2 Pfund Pfennige an das Vizedomamt Laibach zahlt

 

Fundstellen 1 bis 2 (von 2):


Nach oben...