Friedrich III. Urkunden-Datenbank - Work in progress

Suche

Überlieferungsart:

Fundstellen 1 bis 20 (von 52):
Paul, St

unveröffentliche Sammlung
 1433 01 24 Graz
Literaturbeleg

Hg. F befiehlt dem Erhard Eibiswalder, Pfleger zu Mahrenberg, den Abt von St. Paul, die ihm zustehende Steuer nehmen zu lassen

 

unveröffentliche Sammlung
 1437 05(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

Hg. F. bestätigt dem Stifte St. Paul, dass er die Feste Mahrenberg diesem verschrieben habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 02 24 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

befiehlt dem Hans Schrampf, da er für heute zur ersten Tagsatzung auf die Klage des Abtes zu St. Paul nicht erschienen sei, zur zweiten Tagsatzung auf heute über sechs Wochen zu erscheinen

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 04 07 Wien
Literaturbeleg

teilt Kloster St. Paul mit, dass er die Tagsatzung zwischen dem Kloster und Hans Schrampf um sechs Wochen verschoben hat

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 05 19 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

teilt Kloster St. Paul mit, dass er die dritte Tagsatzung gegen Hans Schrampf wegen Pferdediebstahl von heute über sechs Wochen verschoben habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 05 21 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

teilt seinen Hauptleuten, Rittern etc. mit, dass er dem Hans Schrampf freies Geleit zugesprochen habe und befiehlt ihnen dies zu achten

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 07 11 Hall in Tirol
Literaturbeleg

teiilt Kloster St. Paul mit, dass er die Tagsatzung gegen Hans Schrampf wegen Pferdediebstahls, verschoben habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1439 11 09 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

teilt Kloster St. Paul mit, dass er die Tagsatzung gegen Hans Schrampf wegen Pferdediebstahls auf den künftigen georgstag verschoben habe

 

unveröffentliche Sammlung
 1440 03 05 Wien
Literaturbeleg

befiehlt dem Hans Schrampf, da er den Tagsatz mit dem Abt von St. Paul wegen Pferdediebstahls erneut auf den nächsten Johannstag verschieben müsse, an diesem gewiss zu erscheinen

 

unveröffentliche Sammlung
 1440 12 10 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

ersucht Kloster St. Paul seinem Diener Balthasar Rotenperger die Veste Mahrenberg als Pfleger zu verleihen

 

unveröffentliche Sammlung
 1446(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

verlangt von St. Paul zur Aussteuer seiner Schwester 800 Ducaten

 

publiziert: Regg.F.III.
 1446 05 18(keine Ortsangabe)
Literaturbeleg

Reg Fr.III.: 26-296 †
teilt Abt von St. Paul Höhe seines Truppenkontingentes mit

 

unveröffentliche Sammlung
 1447 01 21 Wien
Literaturbeleg

gebietet Abt von St. Paul in Kärnten zum Landtag am 14. März 1447 zu kommen

 

unveröffentliche Sammlung
 1447 05 11 Graz
Literaturbeleg

befiehlt Kloster St. Paul mit 32 Reitern, 60 Fußsoldaten und 4 Wagen nach Marburg zum kampf gegen die Ungarn zu kommen

 

unveröffentliche Sammlung
 1449 08 31 St. Veit in Kärnten
Literaturbeleg

befiehlt Stadt Marburg im Rechststreit mit Klsoter St. Paul Abgeprdnete zum Gerichtstermin zu senden

 

unveröffentliche Sammlung
 1450 03 28 Wiener Neustadt
Literaturbeleg

antwortet Kloster St. Paul wegen des Schlosses Mahrenberg, legt die Regelung der Angelegenheit auf einen Termin, wann er in Graz sein wird und befiehlt eine Stellungnahme

 

unveröffentliche Sammlung
 1453 05 26 Graz
Literaturbeleg

ersucht Kloster St. Paul dem Balthasar Rotenperger das Schloss Mahrenberg als Pfleger zu übergeben

 

unveröffentliche Sammlung
 1453 06 16 Graz
Literaturbeleg

befiehlt dem Abt des Klosters St. Paul sich ohne Verzug wegen der Verhanldung um Schloss Mahrenberg zu ihm zu begeben

 

unveröffentliche Sammlung
 1453 07 13 Graz
Literaturbeleg

bestätigt die Verhandlungsergebnisse mit Kloster St. Paul über das Schloss Mahrenberg

 

unveröffentliche Sammlung
 1453 07 13 Graz
Literaturbeleg

Privilegienbestätigung für das Kloster St. Paul

 

Fundstellen 1 bis 20 (von 52):


Nach oben...